Urlaub auf Monkey Island

Seit gestern ist das Remake des Adventure Klassikers „The Secret of Monkey Island“ auf dem Xbox Live markplatz zum download verfügbar. Nachdem ich mal ein wenig reingespielt habe, muss ich sagen das mir als Adventure-„Oldie“ das ganz gut gefällt. Die Animationen und der Guybrush look ist wohl nicht ganz so mein Ding, außerdem komme ich mit der Steuerung nicht ganz klar, aber so ein Spiel kann man einfach nicht kaputt programmieren. Obwohl ich erst vor kurzem das Spiel noch auf dem EEE im Zug durchgespielt habe werde ich mich wohl auch noch durch die Xbox Fassung kämpfen. Besonders gut finde ich, dass die Deutsche Übersetzung von Boris Schneider beibehalten wurde, die einiges zum Spielwitz beiträgt.

Und nun erstmal ein anderes MI Remake :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.