Treiber für Mobile Grafikkarten

Wer ein Notebook mit Nvidia Karte sein Eigen nennt, der kennt das Problem an aktuelle Grafikkartentreiber ran zu kommen. In meinem Fall, dem Besitzer einer GeForce Go 6100, waren Treiber von Anfang 2006 vorinstalliert. Zu meinem erschrecken musste ich feststellen, dass dies auch die letzten offiziell von Nvidia veröffentlichten Treiber für meine Karte waren. Guter Treibersupport, einer der Vorzüge von Nvidia in der Vergangenheit scheint für den Konzern nicht mehr wichtig zu sein. Nach zahlreichen Versuchen mit gehackten inf Dateien und Unmengen an Bluescreens und Systemwiederherstellungen, bin ich nun endlich auf die Lösung meines Problems gesto�en.
Xtreme G Mobile, so heiÃ?t ein inoffizieller aber auf dem aktuellen Forceware basierender Treiber. Der Treiber ist mit so ziemlich jeder GeForce Mobile kompatibel und lieÃ? sich bei mir ohne Probleme installieren, und brachte in 3D Spielen einen deutlichen performance Gewinn. Neben den GeForce Mobile Treiber, gibt es auch eine Ati sowie eine Desktopversion der Treibers.

Zu Tweakforce (Xtreme G)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.